5. bis 7. Juli 2019

Buergerfest
Buergerfest
Buergerfest
Buergerfest
Buergerfest
Buergerfest
Buergerfest
Buergerfest
Buergerfest

Dandelion Revenge

07.07.2019

Dandelion Revenge

Wenn man „Ornbau“ und „Rock’n’Roll“ googelt, dann kommt da … NICHTS.

Auf der großen Rock’n’Roll-Landkarte ist das Dorf unweit von Ansbach nicht mal verzeichnet. Doch das war die längste Zeit so – wenn es nach DANDELION REVENGE geht.

Die fünf jungen Musiker haben sich aus der mittelfränkischen Diaspora aufgemacht, die Welt mit mächtigen Gitarrenriffs zu erobern: Hardrock, der nie zu hart und nie zu modern klingt. Gerockt wird aus der Hüfte – getreu dem Motto „Old School, Best School!“ Doch da das Auge bekanntlich mittanzt, ist bei DANDELION REVENGE auch optisch einiges geboten. Gute Musik ist das Eine, eine außergewöhnliche Show dazu das andere. In der perfekten Kombination aus beidem steckt die „Rache der Pusteblume“.


„Ain´t it good to be alive?“ singt Stella Popp im Titellied des gleichnamigen neuen Albums.
Die Band hat in den Songs vor allem die gesundheitlich erzwungene Pause verarbeitet und ist nun mit noch mehr Power und Lebensfreude zurück auf der Bühne.

Dass sie voll Aufdrehen können haben DANDELION REVENGE bereits 2014 bei der NN-Rockbühne bewiesen, und sich damit 2015 den Traum eines Auftritts bei Rock im Park verwirklicht.

2019 soll genau daran anknüpfen...

Ort: Bühne Hafnermarkt

Zurück